Über mich

Jahrgang 1973. Geboren in Braunschweig. Weitere Stationen: Dortmund bis zum Abitur, dann Krankenpflegeausbildung in Bayreuth, anschließend in Frankfurt/M berufstätig als Krankenpfleger im Krankenhaus Nordwest, zuletzt als stellvertretender Stationsleiter und medizinischer Gerätebeauftragter. Seit 1999 in Berlin, Studium der Humanmedizin an der Charité, Approbation als Arzt im Juni 2006.

Zwischen 2006 und 2009 als Entrepreneur mit den Start-up YOUin3D.com GmbH unterwegs, das sich auf Anwendungen und Kommunikationsformen im 3D-Internet spezialisiert hat. Hier habe ich mich intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten von virtuellen Räumen für medizinische Anwendungen auseinander gesetzt.

Von Mai 2010 bis Dezember 2012 Projektleiter für IT-gestütztes Innovationsmanagement bei der strategischen Unternehmensberatung Schaltzeit GmbH aus Berlin. Dort auch aktiv als Reviewer und Trendscout für Topics aus den Bereichen Health 2.0 und eHealth.

Von Januar 2013 bis Dezember 2014 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Jena und habe dort ein Telemedizinprojekt begleitet.

Von Mai 2014 bis Oktober 2016 war ich Senior Consultant & Projektmanager bei der imatics Software GmbH in Berlin und Falkensee (Brandenburg).

Seit November 2016 arbeite ich für die ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH im Team Gesundheitswirtschaft/Life Sciences als Integrativthemenbeauftragter eHealth.

Ferner war ich im Programmbeirat des E-Health Forums der Xinnovations Konferenz und habe das E-Health Forum in 2011 federführend zusammengestellt und moderiert.
Seit 2012 unterstütze ich die re:publica bei der Zusammenstellung und Moderation des „re:health“ Themenblocks.

Ich bin Co-Organizer bei Health 2.0 Berlin und Gründungsmitglied beim Polygon Berlin Verein.

Portrait tobias Neisecke


Tobias Neisecke

View Tobias Neisecke's profile on LinkedIn

Tobias Neisecke @ Teitter